ASEAG AACHEN

BUS-DESIGN/KONZEPT

 



Die Buswerbung für die Buswerbung

 

Als Michael mich damals anrief und fragte, ob ich Lust und Zeit hätte, eine BUSWERBUNG FÜR DIE BUSWERBUNG zu machen, habe ich nicht lange überlegt und zugesagt. Schon vor Jahren waren der "Schlangenbus" von Zoo&Co oder die „fahrende Riesenjeans“ vom Modeladen Blue eine coole Möglichkeit, seine Designs auf eine nicht ganz alltägliche und vor allem riesengroße fahrende Leinwand, einem Bus zu bringen.

Doch worauf kommt es an, wenn man seine eigene Werbung bewerben möchte?!
Welche Möglichkeiten hat man, was ist technisch umsetzbar und wo liegen die Grenzen?

In meinen Augen musste es GROSS ... PLAKATIV ... aber auch EINFACH und EINLEUCHTEND sein. Gemeinsam mit dem Team-ASEAG einigten wir uns auf drei Situationen, in denen Unternehmerinnen und Unternehmer Buswerbung für sich nutzen können.


THINK BIG
Sie haben Großes vor?
Kein Problem.

 

RECRUITUNG
-Kampagne fahren?
Gerne mit uns.

 

FETT
im Geschäft?
Denken Sie auch an morgen.


Diese 3 Schlagworte, verbunden mit dem Abbinder, zeigen auf, warum BUSWERBUNG so gut ist, wenn sie halt gut gemacht ist.

Der Front verpasste ich ein knallgelbes WOW ... und damit wir auch die Etagen 2 bis 22 der Aachener erreichen, kam ein freundliches HALLÖÖÖCHEN aufs Dach. Damit begrüßt der Bus schon früh morgens die Menschen und schenkt dem Betrachter ein Lächeln, denn die Buchstaben sind aus weißer Leuchtfolie geschnitten und somit auch im Dunkeln sichtbar.

Das Ergebnis ist ein sehr plakativer, lauter und auffälliger Bus, der zum einen die technischen Möglichkeiten der Buswerbung aufzeigt und zum anderen die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich zieht, genau das - was eine gute Buswerbung ausmacht.

 

 

Quelle: Youtube ASEAG

 

LAYOUT

 

UMSETZUNG

 


Bildquelle: ASEAG

Werbetechniker: Make A Sign