A K T U E L L


KONZEPTION / CORPORATE IDENTITY

 

BEDFORAWAYFANS

 

THE BETTER WAY TO TRAVEL FOR FOOTBALL

Die einfachsten Ideen sind meist die besten.

So wie am 11. April 2017 in Dortmund, als Fans von AS Monaco kurzfristig eine Bleibe benötigten. Aufgrund eines Bombenschlags auf den Mannschaftsbus des BVB war das Spiel ihrer Mannschaft kurzfristig um einen Tag verlegt worden. Was half, war ein Hashtag: unter #bedforawayfans boten Dortmunder den Monegassen kostenlos Gästebett und Sofa an.

Nicht die einzige solidarische Aktion zwischen Fußballfans in den vergangenen Jahren. Es gab #FreeKyivCouch4Fans in Kiew und #auswaertsbett in Dresden. Bemerkenswerte Aktionen zu außergewöhnlichen Ereignissen. Doch könnte kostenlose Unterbringung von Fußballfans nicht Standard werden?

Ein Jahr lang beschäftigte uns die Frage, dann begannen wir an der Antwort zu arbeiten. Weitere zwölf Monate später war die erste Version von BEDFORAWAYFANS.COM fertig. Am 1. Juli 2019 schalteten wir die Seite live, und das Feedback zeigt, dass die Idee gelebt wird. Nicht nur als Bettensuche. Wir verstehen uns als verbindendes Element, als Hilfe und Support. Wir wollen zum Austausch anregen, den europäischen Gedanken beleben, womöglich sogar Initial für neue Freundschaften sein und zeigen, dass Europas Fußballfans bereit sind, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Lass nicht Hotels und Reiseanbieter über die Kosten und das Erlebnis Deiner Auswärtsfahrt entscheiden.

Vernetze Dich.

SOCIAL MEDIA


It really works!
BEDFORAWAYFANS has counted more than 150 requests for free accommodation on its website so far. So we decided to visit one of these hostings and report about it in our blog. If you're too lazy to read the whole story, watch the video we made with Benfica supporter Paulo Matias from Lisbon and host Berivan from Leipzig.


FREDDY VAN TASTIC / TESTIMONIAL / CHARAKTERDESIGN



POSTER DESIGN

 

SHOWUSYOURTYPE

 

MIAMI WITH DUVEL EDITION


 

 

NEW YORK WITH DUVEL EDITION


CORPORATE DESIGN

 

Sproke

 

Gesehen und gehört auf @instagram - gemischt - probiert - für gut befunden - gebranded.

Hoffentlich bald von Coca Cola produziert - wartet die Welt schon ungeduldig vor den Getränkeautomaten der Stadt.

Das Warten muss ein Ende haben. Es wird Zeit. Zeit für Sproke. Sprite, gemischt mit Coke.

 

Zeig uns Deine #sprokemoments auf @instagram!

>>> @sprokeDE <<<

 

MIX IT: 60 [Sprite]  I 40 [Coke]

 

#deadstocksnkrblog

 








CORPORATE DESIGN

 

FELLNER

BADEZIMMER & INNENAUSBAU